HGV Havelland e.V.

Hundesport im Havelland

Font Size

SCREEN

Layout

Cpanel

Annika

Zweibeiner: Annika

Mein Lebensmotto / Lieblingszitat:  

Dass mir mein Hund das Liebste sei, 
sagst du, oh Mensch, sei Sünde, 
mein Hund ist mir im Sturme treu, 
der Mensch nicht mal im Winde.

Am Hundesport fasziniert mich:

Oft erleben zu dürfen, wie Hund und Mensch zu einem guten Team heranwachsen.

Die gute Zusammenarbeit unter uns gleichgesinnten Hundemenschen.

Wenn gemeinschaftlich erarbeitete Strategien aus dem Training zum Wettbewerbserfolg des HGV-Teams werden.

Hundesport seit: 2008

Unser Hundesportverein ist für mich: 

Eine Herzenssache...

Qualifikationen (insbes. bei den Trainern):

2011: Sachkundenachweis nach Ausbilderleitfaden (ALF)

2012: Trainerschein für Agility

Aufgaben im Verein: 

- seit 2011 im Vorstand als Platzwartin vertreten

- seit 2014 Geschäftsführerin des HGV

- Trainerin im Bereich Agility für Mitglieder und Gäste des Vereins

Seminare (insbes. bei den Trainern)

- verschiede Agilityseminare und Weiterbildungslehrgänge in Theorie und Praxis

- Vorträge und Seminare in Rhetorik, Teambildung und Mentaltraining 

Mein vierbeiniger Teampartner:

Name: Cody

Rasse: Border Collie

Geb.: 16.12.2006

Sportarten: Agility und Obendience - jetzt Rentner :-)

Erfolge: Ein Begleithund, welcher im Agility und Obedience (je bis in Klasse 2) seine Erfolge sammeln konnte. 

Sein wohl größter Erfolg war der 2. Platz bei der Obedience Landesmeisterschaft des Landesverbandes Berlin/Brandenburg im Jahr 2012. 

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der HGV Havellend e.V. -Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.