HGV Havelland e.V.

Hundesport im Havelland

Font Size

SCREEN

Layout

Cpanel

  • Landesmeisterschaft Obedience 2015

    Alle Informationen zur 1. OB Landesmeisterschaft im Landesverband Berlin-Brandenburg findet Ihr auf der extra eingerichteten Homepage!

    Bilder unserer Starter hier!

  • Neues am 10.03.2015

    In der Anmeldung für das Agiturnier war eine falsche Mailadressse der Meldestelle angegeben->berichtigt!   Click here

    Claudia hat Ihre Eindrücke von ihrem letzten Seminarbesuch niedergeschrieben. Click here

  • Seminar mit Sabine Scherer beim HSV Netzen

    Sehr spontan hatte ich mich von einer Freundin überzeugen lassen, am Wochenende 6., 7. und 8. März ein Seminar mit Sabine Scherer beim HSV Netzen zu besuchen. Der Titel lautete „Basis in Unterordnung und Schutzdienst - Grundlagenworkshop“. Ich war zunächst etwas skeptisch da Schutzdienst so gar nicht mein „Ding“ ist aber die Tatsache, dass im Seminar auch mit Clicker gearbeitet werden konnte interessierte mich dann doch. Nach ein bisschen Internetrecherche hatte ich auch schnell herausgefunden, dass Sabine mit ihrem Schäferhund 2013 beim SV Deutsche Meisterin Obedience Klasse 3 geworden war und das überzeugte mich dann, teilzunehmen.

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • 24./25.03.2012 VDH DM

    Djoula und Kristin konnten auf dieser Veranstaltung 221,25 Punkte (gut) erreichen.

    Leistungsrichter waren Dirk Belder (NL) und Erling Olsen (DK).

     

    Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier!

  • Informationen zur Obedienceprüfung im Mai

    Leistungsrichterin Svea Bahlke (SGSV, HSV Wittgensdorf)

    Svea

    Ringsteward
    Samstag   Beginnerklasse - Kristin
    Kristin
    Klasse 1 - Evelyn
    Klasse 2 - Evelyn
    RS Eve
    Klasse 3 - Kristin
    Sonntag    Beginnerklasse - Kristin
                     Klasse 1 - Evelyn
                     Klasse 2 - Evelyn
                     Klasse 3 - Kristin
    Parcourhelfer an beiden Tagen sind Manuela B. und Annette.

    Manuela B

    Nahätte


                  
                    

  • 11.03.2012 - Ringstewardschulung SGSV beim HSV Lübbenau

    Svea, OfO im SGSV, hatte eingeladen und fast alle Ringstewards aus unserem Verband folgten ihrer Einladung. So auch aus unserem Verein Evelyn und ich. Thema: die neue Internationale Prüfungsordnung Obedience für die Klassen 1 und 2. Am Morgen begannen wir mit der theoretischen Einweisung. Anhand von kleinen Spielfiguren konnten wir die Übungen und die Ansagen des Ringsteward durchspielen. Dann ging es ziemlich schnell raus in die Praxis. Dank der mitgebrachten Hunde konnte wir "echte" Teams führen. Es waren zwei Ringe aufgebaut, in denen dann die Klassen 1 und 2 hoch und runter gelaufen wurden. Am Ende war jeder um einiges Wissen schwerer und viele Unsicherheiten waren beseitigt. Wirklich gut war, dass wir als Ringstewards im SGSV uns auf einheitliche Ansagen und einheitliche Ausführungen der Übungen mit den Leistungsrichtern unseres Verbandes verständigt haben. Nun wird das Jahr 2012 als Übergangsjahr zeigen, was die Teams, die Ringstewards und die Leistungsrichter aus der neuen Prüfungsordnung machen. Ich freue mich jedenfalls auf diese spannende Zeit.

    Kristin

    Für Bilder auf "weiterlesen" gehen....

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

Aktuelle Seite: Start
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der HGV Havellend e.V. -Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.