HGV Havelland e.V.

Hundesport im Havelland

Font Size

SCREEN

Layout

Cpanel
×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/19/d207679013/htdocs/joomla15/images/Berichte/2011/OB_Ahrensfelde
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images//Berichte/2011/OB_Ahrensfelde

  • Einladung Agiturnier September 2016

    Die Einladung für unser Agiturnier im September ist online! Schaut doch im Agiturnierportal vorbei
  • Pfingstturnier beim HSV Potsdam Mittelmark

    Rückblick
    23./24. April, HGV Frühjahresturnier
    Samstag: am Start unter vielen anderen Glenny und Amy mit 4 dis.
    Sonntag: vier HGV Teams (July, Jake, Glenny und Amy), 2 x V5 von July und Jake (1. und 3. Platz) in A1, ein dritter Platz von July im Jumping, 3 mal dis (Glenny und Amy im A2, Jake im J1) und tatsächlich noch zwei Zieleinläufe von Glenny und Amy im Jumping (V5 und Sg).
    Unbefriedigende Ausbeute des Wochenendes: 7 dis bei 12 Läufen!
    Fazit: Da geht noch mehr...
    ... und so zeigten sich die beiden HGV-Teams am Pfingstwochenende in Nauen dann bei kühlem, aber trockenem Wetter von einer etwas anderen Seite:
    Am Samstag und Sonntag war Glenny in der Spur: in den A-Läufen ein Sg und ein V, kein Parcourfehler aber leider hat Glenny zu lange auf den Laufsteg geschaut, Platz 2 mit Zeitfehler. In den Jumpings (J-open, J1 und J2 liefen denselben Parcour) V0 (1. Platz) und Sg.
    Am Montag durfte Amy zeigen, dass sie nicht auf dis gebucht ist: zwei Mal V0 mit Bestzeiten und ersten Plätzen. Dritte Quali und ab heute A3.
    Alles in Allem: 6 Läufe, KEIN dis!!!
    Fazit: Na also HGV, geht doch!
  • Einladung: Workshop Obedience 2016

    Der HGV Havelland e.V. lädt ein zum
    Workshop Obedience 2016
    vom 20. bis 21. August 2016
    mit Kristin Preugschat
  • RO Turnier: Starterliste und Zeitplan

    sind hier zu finden: Klick
  • BH Prüfung am 24.04.2016 beim PSV Kladow

    Gabi hat beim PSV Kladow mit ihrer Quelo die BH bestanden.
    Herzlichen Glückwunsch
  • 2. LM im SGSV LV Berlin-Brandenburg am 07.05.2016

    Am 07.05.2016 findet beim HSV Sportpfoten die 2.Landesmeisterschaft im Obedience statt.
    Der HGV ist mit 3 Teams dabei:
    Klasse 3 - Peggy mit July
    Klasse 2 - Carola mit Heaven
    Klasse 1 - Manu mit Cio
    Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg !
  • Achtung! Geänderte Trainingszeiten am 14. und 21.06.!

    Am 14.06 fällt das Training komplett aus!
    Am 21.06. findet nur Gästetraining Agility und Training Agility für Vereinsmitglieder statt.
  • Die Ergebnisse des Agi Turnier sind online!

  • Herzlichen Glückwunsch an Lutz

    für Platz 1 im A1 midi!
    lutz
  • Fährten mit Milan Hoyer

    Wir hatten das Seminar schon lange im Voraus gebucht und endlich war der Tag da: in aller Herrgottsfrühe machten Margarete und ich uns am Sonntag, 6.4., auf den langen Weg nach Schaufling in Niederbayern.

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • 2. Obedience Gemeinschaftstraining beim HSV Mühlenbecker Land am 20.05.2013

    Als Ausrichter der diesjährigen SGSV Obedience-Meisterschaft lud der HSV Mühlenbecker Land zum 2. Gemeinschaftstraining in diesem Jahr ein. Bei angenehmen Temperaturen und glücklicherweise trockenen Wetter folgten Einige aus unserem Verein der Einladung, unter anderem  Peggy mit July, Annette mit Azana, Kristin mit Bam Bam und ich mit Atara. Peggy, Annette und ich haben für die Meisterschaft gemeldet, Peggy mit July in der Klasse 1, Annette mit Azana und ich mit Atara in der Klasse 3. Für uns drei war es somit gleichzeitig auch ein Probetraining und wir hatten die Möglichkeit uns mit dem Platz vertraut zu machen.

    Kristin wird in diesem Jahr uns bei der Meisterschaft zusammen mit Manuel vom HSV Friedrichshagen als Ringsteward durch die Prüfungen führen. Die Zwei nutzten die Gelegenheit ihre Ringe für die einzelnen Klassen vor Ort aufzubauen und das eine oder andere den Platzverhältnissen anzupassen.

    Vielen Dank an den HSV Mühlenbecker Land für die Einladung, der tolle Organisation und der leckeren Verpflegung. 

    Evelyn

  • 26.05.2012 Gemeinschaftstraining

    Um 9 Uhr ging es beim HSV Friedrichshagen los. Zuerst die Gruppenarbeit, dann die Einzelübungen.

    Jedes Team konnte sich 3 Übungen auswählen. Evelyn, Annette & ich waren sowohl als Trainingsteams, als auch als Trainer/Ringsteward vor Ort. Es war ein Prüfungsring aufgebaut, der uns ein korrektes Arbeiten ermöglichte.

    Vielen Dank nochmal an die Mädels des HSV Friedrichhagen, die uns gut betreuten und lecker bewirteten.

    Das nächste Gemeinschaftstraining wird beim HSV Mühlenbecker Land in ca. 8 Wochen stattfinden.

     

     

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • Ergebnisse unserer Obedienceprüfung im HGV 2012

    DSC 0939 stitch 130512

    Ich bitte um Entschuldigung, ich habe die Ergebnisse in meinem Posteingang übersehen, daher kommen sie leider erst jetzt!

    Mea culpa....Till

     

    Ergebnisse für Samstag (xls)

    Ergebnisse für Sonntag (xls)

  • Bericht - Obedienceprüfung am 12. und 13.05.2012

    Ein ereignisreiches und schönes Wochenende liegt hinter uns. Viele Obediencesportler fanden an diesem Wochenende den Weg zu uns. Wir konnten wunderbare Arbeiten sehen. Viele Beginner Starter haben eine tolle Arbeit gezeigt - da stimmt einfach die Basisausbildung. Von einigen wird man sicher noch mehr hören und sehen.

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • Ergebnisse Agi Frühjahrsturnier 2012

    Für alle Statistiker: Hier sind die Ergebnisse unseres Agility Frühjahrsturniers!

    Samstag

    Sonntag

  • Obedience Hallenprüfung am 27.03.2011 in Ahrensfelde

    Annette mit Azana und ich mit Djoula begannen an diesem kalten Sonntag die Prüfungssaison. Das der Winter nicht so lang war wie im letzten Jahr war unseren Hundis voll anzumerken. Sie waren voll da - hoch motiviert und voller Energie und Arbeitsbereitschaft. Beide Hunde haben wunderschön gearbeitet, Azana ein G und Djoula, nun ich bin noch nie so zufrieden durch eine Prüfung gefallen :-) Drei geniale Nuller hat sie geliefert: im Sitzen aufgestanden, weil ich gelächelt habe :-) das Boxband um 5 cm überschritten :-) und mit dem Metallapportel den halben Hallensandboden aufgesaugt :-)

    Wir danken unserem mitgereisten Fanclub

     

    Annette und Kristin

    {gallery}/Berichte/2011/OB_Ahrensfelde{/gallery}

  • Obedience VDH-DM 2011 vom 29.04. bis 01.05.2011 in Herrenberg (hinter Stuttgart)

    Was für ein Wochenende. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 1.493 km gefahren!!! Aber die haben sich gelohnt. Ich bin mit Djoula an dieser Veranstaltung gestartet - als einziger Airedale neben drei Malinois, zwei Kelpies, einem Hovawart, einem Parson Russel Terrier, einem Labrador, einigen Aussies und vielen vielen Border Collies. Aber mein Terrier hat super gearbeitet - ich bin so stolz auf uns zwei. Wir konnten mit 248,5 Punkten den 23. Platz von 47 Teams belegen. Es hat wirklich trotz der Anstrengungen im Vorfeld und dabei viel Freude bereitet, diesen Hund zu präsentieren. Vielen Dank an euch Vereinskollegen allen voran Annette :-) für die unermüdliche Unterstützung, danke an Till für die vielen abendlichen Fahrradrunden und danke an Susi, die mich diese 1.493 km lang begleitet hat.

     

     

  • VDH - DM Obedience 2010

    Am 01. und 02. Mai fand in Sandstedt (an der Nordsee) die VDH - DM Obedience 2010 statt.

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • Herzlich Willkommen!

    HGV Berlin e. V. segelt unter neuer Flagge

    Neues von der „Kommandobrücke“ seit den Vorstandsneuwahlen vom 23. Januar 2010:

     

    1. Vorsitzende: Evelyn Parthier

    2. Vorsitzende: Kristin Preugschat

     

    Bei uns weht jetzt ein „anderer“ Wind...

     

     

    Wir setzen auf Altbewährtes, stehen Neuem aufgeschlossen gegenüber und sind überzeugt, dass Fort- und Weiterbildung stets zeitgemäß sein werden.

    Unser „Material“ ist unser Kapital!!!

    Deshalb wünschen wir uns, dass nicht nur Vorstand und Ausbilder bereit sind die Verantwortung für unsere vereinte Reise in eine fantastische Zukunft zu tragen, sondern auch die Mannschaft!

    Da wir bei Flaute, Brise, Wind oder auch an stürmischen Tagen miteinander „in einem Boot sitzen“, wird es unser Ziel sein, gemeinschaftlich anzupacken, um unsere gemeinsame Leidenschaft beständig fortzusetzen zu können.

     

    Wie bieten ein abwechslungsreiches Programm an Ausbildung und Beschäftigung und auch die nötige Portion Spaß ist dabei, um den Aufenthalt bei uns nett, gemütlich und bei Interesse auch erfolgsorientiert verbringen zu können.

     

    Wer uns kennenlernen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen!

     

    Lasst uns ablegen!

     

    Ahoi vonne Annette, Logbuch I, Anno Domini 2010


     


    kristin_uo_kl

    sd_5

    fhrte_067

  • neue Optik

    Manchmal muss auch ein CMS-System wie es unsere Seite verwendet, auf den heutigen sicherheitstechnischen Stand gehoben werden. Bisher lief das immer im Hintergrund ab, da es sich immer um sogenannte minor-updates handelte. Damit ist es aber nun vorbei, die nächste Version gibt es nur als major-update, andere Datenbank, andere Kompatibilitäten, alles anders eben! Darum sieht die Seite jetzt auch wenig anders aus, am meisten dürfte das Fehlen des Kalenders auffallen...bitte warten, es geht nicht alles auf einmal!
Aktuelle Seite: Start
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der HGV Havellend e.V. -Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.