2014

Beiträge aus 2014

Das Mühlenbecker-Land-Turnier ist „geschafft“ und auch das Wetter war - zumindest am Samstag - gemäßigt: Nach anfänglichem Regen und schimmsten Befürchtungen blieb es trocken und es wurde auch noch schön und warm!

Train the Trainer -

  1. und 22.6.2014 Seminar bei Nina Miodragovic

Hat sich eigentlich schon mal einer Gedanken darüber gemacht, wer den Trainer trainiert? "Der kann das doch allein." Neee, kann er eben nicht. "Die trainieren sich doch gegenseitig." Schon sehr gut, aber auch wir brauchen mal einen Dritten, der von außen auf die Ausbildung schaut, der andere Aspekte reinbringt, der uns Mut macht, so weiter zu arbeiten, mit dem wir neue Ideen entwickeln. Und genau so jemand ist Nina für mich! Danke für dieses Wochenende.

Wieder früh raus, wieder ab ins Auto, wieder auf die Autobahn, wieder nach Lübbenau …

… diesmal aber zum Rally Obedience. Mit dabei waren diesmal Marion mit Glenny, Rainer mit Jake, ich mit BamBam, Susi und Uwe mit Emma und unser FanClub Ute und Frank.

Es ist Herrentag. Und was macht der Hundesportler an solch einem Tag. Na z. B. eine Prüfung besuchen. Und so machten wir uns ganz früh auf nach Lübbenau zu einer Obedienceprüfung.

... wenn man das so nennen darf.

Aus der Sicht einer Teilnehmerin

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viele Begleithundeteams an einem Wochenende gesehen habe. Wahnsinn. Am Samstag starteten 12 Teams und am Sonntag nochmal 9 Teams und zwei Jugendliche, die den Sachkundenachweis ablegten.

... beim HSV Sportpfoten am 27. April Heute veranstaltete der HSV Sportpfoten Berlin-Brandenburg das erste Gemeinschaftstraining in diesem Jahr. Es war auch gleichzeitig das erste,

Das Seminar mit Anna Herzog ist ja nun leider ausgefallen. Wir wollten aber wenigstens den Samstag nicht ungenutzt verstreichen lassen. 

Am vergangenen Wochenende hat Manuela R. den Trainerschein Obedience erfolgreich bestanden!!! Wir gratulieren ihr dazu ganz herzlich.

Am 30. März 2014 war ein Rally Obedience Turnier in Lübbenau. Und der HGV war mit 4 Teams dabei.

Am Samstag und Sonntag nahmen wir an der Schulung des Landesverbandes Berlin-Brandenburg im SGSV teil.

Bei gefühlten - 20 Grad hatten sich doch einige aus der warmen Stube rausgewagt. Beim Training wurde uns dann schon warm. Wir bewegten uns ganz viel. Sonst wären wir oder die Hunde wahrscheinlich sofort festgefroren. So trotzten wir aber der Kälte und hatten dennoch Spaß.

Kristin

Großes Kino beim HSV Plänterwald im Oktober: Vom 3. bis 5. Oktober fand in Treptow ein großes Agi-Turnier auf zwei Ringen mit internationaler Beteiligung statt. Es waren Starter aus Polen und England vertreten und am 4. Oktober auch vier Teams vom HGV: In A1 Marion mit Glenny und Rainer mit Jake, in A2 Alessa mit Nemo und Lutz mit Amy.