2013

Beiträge aus 2013 findet Ihr hier

Nach einer Analyse unserer eigenen Prüfungen und unseres Trainings haben wir festgestellt, dass wir die Gruppenübungen und die Gruppenarbeit im Obedience immer etwas stiefmütterlich behandelt haben. Dabei sind die Gruppenübungen ja Bestandteil einer jeden Klasse.

Ausbildung im Obedience: Hajo mit Juppi, die fleißig auf die BeginnerKlasse hinarbeiten Anfänge der Ausbildung: Manuela mit Ciaran, der gerade das lernen lernt :-)

Wir waren wieder in Sachen Fortbildung unterwegs. Peggy, Carola und ich waren bei einem Obedience - Seminar von Nina Miodragovic. Das einzige dieser Art in Deutschland. Für Carola und Peggy war es das erste Seminar bei ihr, ich war Wiederholungstäter.

Ganz in der früh machten wir uns heute auf in Richtung Berliner Norden.

Prüfungswochenende 06. und 07. April 2013 im HGV Havelland e.V.

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns. Alle – Teilnehmer, Helfer, die Richterin J, Ringsteward und Prüfungsleiter sind wieder zu Hause. Die Ergebnisse stehen fest, Bilder sind im Netz. Und nun möchte ich zur Abrundung noch ein paar Z...

Seit zwei Wochen sind wir Samstags draußen zum BH-Training. Unermüdlich, bei jedem Wetter.

Kristin P.

08.02.2013: auch der stärkste Schneesturm kann uns nicht das Training vermiesen! Es war eine irre Atmosphäre. Kristin P.

Auf Bitten von Elke Uhlemann vom Kft (Klub für Terrier) hat Kristin einen Artikel über Obedience im Allgemeinen und Djoulas Erfolg bei der dhv-DM 2012 im Speziellen geschrieben. Diesen wollen wir Euch nicht vorenthalten, darum lest ihn hier als Bericht_Terrier2.pdf!

... es ist kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich bei uns auf dem Hundeplatz. Minusgrade, Schnee und ganz viel Spaß. So im Schnee können wir super überprüfen, ob wir auch tatsächlich rechte oder linke Winkel laufen Kristin