Ergebnisse

Bericht OB 20.05.2017

Am 20.05.17 sind Manuela mit Cio und ich (Peggy) mit Maggy an den Start gegangen. Diesmal hat es uns zum HSV Plänterwald hingezogen. Dort haben wir bei schönstem Wetter zwei richtig schöne Prüfungen abgelegt. 
Manuela ist mit Cio in Klasse 2 gestartet und ich mit Maggy zum ersten Mal in der Beginner.
Maggy hat in der Gruppenarbeit sehr konzentriert und ruhig gearbeitet.....dass wurde mit vorzüglichen Punkten von der Richterin Susanne Tauer bestätigt.
In der Einzelarbeit hat Maggy das ein oder andere Mal dann doch nicht ganz zuhören wollen....Die Box hat sie zwar gefunden aber leider nicht auf mein "Platz"-Kommando reagiert. Dafür haben wir dann leider eine 0 kassiert. Beim Bringen auf ebener Erde habe ich dann leider einen fatalen Fehler gemacht......ich hatte Maggy's Apportel vergessen und dann einfach eins von July genommen.....was leider etwas schwerer war......das hat Maggy mir dann deutlich gezeigt.....für diese Übung bekamen wir noch 5 Punkte. Bei der Distanzkontrolle hat Maggy ein Doppelkomando gebraucht. Alle anderen Übungen hat sie super gemeistert. Die Richterin hat es etwas spannend gemacht beim zusammen rechnen und sagte : Es sind keine 255,5 Punkte...........sondern 256 Punkte......also ein V ........jippi Klasse 1 wir kommen.  
Cio hat in der Gruppenarbeit wieder super Leistung gezeigt und gelegen wie ein Stein......was mit volle Punktzahl belont wurde.
In der Einzarbeit haben Manuela und Cio souveräne Arbeit gezeigt.......welche in 6 Übungen mit vorzüglichen Punkten bestätigt wurde. Leider gab es beim Apport über die Hürde und bei der Distanzkontrolle zwei 0en........aber da bleiben die beiden dran und werden auch da bestimmt bald gute Punkte für bekommmen....... 
Die Tolle Arbeit von Manuela und Cio wurden mit einem 2. Platz  und tollen 232 Punkten  bestätigt.
Stolz und zufrieden haben wir die Heimreise angetreten.

Sonstiges